•  B. Piccolillo/O. Pereira da Silva - La Femme tatouée (2021/1894)
  •  B. Piccolillo/O. Pereira da Silva - La Femme tatouée (2021/1894)
  •  B. Piccolillo/O. Pereira da Silva - La Femme tatouée (2021/1894)
  •  B. Piccolillo/O. Pereira da Silva - La Femme tatouée (2021/1894)
  •  B. Piccolillo/O. Pereira da Silva - La Femme tatouée (2021/1894)
  •  B. Piccolillo/O. Pereira da Silva - La Femme tatouée (2021/1894)
  •  B. Piccolillo/O. Pereira da Silva - La Femme tatouée (2021/1894)

B. Piccolillo/O. Pereira da Silva - La Femme tatouée (2021/1894)

1500,00 €

Inkl. MwSt. zzgl. Versand


Contemporary Artwork Collection

 

LA VIE DES OEUVRES – Tempora vitae


Metaphorische Renaissance des Meisterwerkes von Oscar Pereira da Silva aus dem Jahre 1894 in der allegorischen Interpretation der französischen Street Art Künstlerin Bénédicte Piccolillo mit kunstfertiger Craquelé Antik Patinierung, Atelier Stephane.

Señor Oscar Pereira da Silva, Madame Bénédicte Piccolillo und Monsieur Stéphane - kreativer Anachronismus dreier Künstler.

Reproduktion Craquelé, Keilrahmen
(Handgefertigt im französischen Kopisten Atelier Stephane).
Jedes Bild ist ein eigenständiges Kunstwerk.

Format H 145 x B 113  x 2 cm

LIEFERZEIT: 4 Wochen nach Auftragserteilung

 

Bénédicte Piccolillo

„Hier meine Neuinterpretationaus dem Gemälde "Der römische Sklave" von Oscar Pereira da Silva, brasilianischer realistischer Maler des 19.-20. Jahrhunderts. 
Mein Ansatz war folgender: Ich wollte diese schöne junge Frau aus ihrem Sklavenstatus befreien und in die sexy, provokative und selbstbewußte "The Tattooed Woman" verwandeln.
Jetzt ist sie eine Zirkusartistin, die stolz ihren Körper und ihre Tätowierungen zeigt. Ich änderte das schreckliche Schild um ihren Hals, auf dem ihr Alter, Vorname und Jungfräulichkeit standen. Ich habe für sie eine rote und blumige Kulisse geschaffen, auf diese Weise hatte ich das Gefühl, ihr Schicksal geändert zu haben.“
Ich erzähle dir das, weil ich mir jedes Mal, wenn ich kreiere, Geschichten erzähle. Ich glaube, dass es im künstlerischen Prozess für eine aufrichtige und authentische Arbeit sehr wichtig ist.“ (Übersetzung)
 
Die Künstlerin lebt in Montpellier und auf Korsika, ist ausgebildete Fotografin, Grafikerin und Street Art Künstlerin. 

Bénédicte erweckt Antike Meisterwerke vergangener Jahrhunderte aus ihrem Dornröschen Schlaf und katapultiert sie nonchalant in das 21. Jahrhundert und 100 Jahre später hat auch ihr zeitgenössisches Werk den Charme des Alters .
Willkommen in der spektakulären Welt von Madame Piccolillo!

La Vie des Oeuvres…..das Leben geht weiter.     


Die Kunst des Kopierens par excellence

In den Werkstätten des französischen Restaurators und Kunsthändlers Stephane erschaffen Kopisten in einem aufwendigen Prozess diese hochwertige Reproduktion. Über Jahre wurde eine authentische, kunstfertige Antik Patinierung entwickelt, die Gemälden einen natürlichen Alterungsprozess verleiht. Es wird ausschließlich traditionelle Gesso Grundierung mit besonderen Beimischungen, Leinwand aus Baumwolle und natürlich gealtertes Holz für den Keilrahmen verwendet.
Der Alterssprung (Craquelé) der Farbe unterscheidet sich bei dieser Kopie wesentlich von den üblichen, künstlich erzeugten Rissen, die fast immer gleichmäßig das Gemälde bedecken.
Der kunstfertige Kopist reproduziert in Handarbeit den natürlichen, mechanisch oder atmosphärisch bedingten Alterungsprozess des Gemäldes und verleiht seinem Werk eine ganz besondere Ausstrahlung.  
 
 







 
 
 
 








t deals with the Roman Slave.

It is a painting of Oscar Pereira da Silva.
 


Sie haben den Artikel
B. Piccolillo/O. Pereira da Silva - La Femme tatouée (2021/1894)
in den Warenkorb gelegt.